Jetzt ist doch schon das erste Monat rum ... eigentlich ist es ja ganz schnell vergangen. Nach dem ersten Schock und den geilen Wochenenden hab ich mich jetzt schon dran gewöhnt zu arbeiten :-)
Am Freitag, dem letzten Arbeitstag im September, hats um 9 Uhr ein Frühstück gegeben, gesponsert von einem Kollegen der Nebenabteilung der seine Ankunft in den Hafen der Ehe gebührend feiern musste. So konnte man bei Kaffee und Brötchen auch andere Kollegen näher kennenlernen. Ich schaffte es doch tatsächlich mit meinem Abteilungsleiter ein erstes sinnvolles Gespräch (außer: Guten Morgen - Mahlzeit - Auf Wiedersehen) zu führen - also wieder hat sich das kostspielige IAA-Frankfurt-Wochenende ausgezahlt ;-)
Nach leckerem Frühstück und nachfolgendem Mittagessen mit Praktis aus Ludwigsburg, war es nicht mehr lange hin, bis ich mein Wochendende nach München antreten konnte.
Doch von ruhiger Arbeit mit Vorfreude aufs Weekend war weit gefehlt. Meine Schlafmöglichkeit bei meiner Cousine fiel 5 Stunden vor Abreise ins Wasser, da sie an einer Grippe erkrankt war.
Was war nun angesagt? Naja, eine Alternative finden. Ich sage es euch, versucht niemals ein Zimmerchen an einem Oktoberfest-Wochenende in München zu bekommen! Nach zig Anrufen zu Hotels und Pensionen, und dem ausgelacht zu werden - wurde Jörg durch einen seiner Kollegen in dem kleinen Örtchen Wolnzach fündig ...
Also stand dem München-Wochenende nichts mehr im Weg.
Punkt 15.30 Uhr war Abfahrt am Werk Weissach angesagt. Mit einem Praktikanten, der aus München kommt, fuhr ich um einen kleinen Beitrag am Sprit mit. Dank kleiner Staus, kamen wir um 18.30 Uhr an, wurde von Jörg aufgegabelt und wir fuhren ins Autokino bei München um uns "Resident Evil III" anzuguggen und den anstrengenden Tag, mein erstes Monat gemütlich ausklingen zu lassen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Hallo,
leider weiß ich mir nicht anders zu helfen als Dir so zu schreiben. Finde deinen blog saugut und musste ein paarmal richtig schmunzeln. Bin durch Zufall über google "praktikum Porsche" auf Dich gestoßen.
Ich hätte da eine bitte an Dich. Ich fange am 1.9 mein Praktikum bei Porsche an und beende meine schöne Studienzeit in Ansbach. Könntest du mir vielleicht ein paar kurze tipps geben.....wohnungstechnisch vor allem?
Wäre super...meine Email: scheffele@gmx.de
Danke
Kommentar veröffentlichen